Veranstaltungen / Termine

An dieser Stelle möchten wir Sie über Veranstaltungen und Termine informieren, die zugunsten unseres Fördervereins veranstaltet werden oder deren Erlös direkt einem unserer aktuellen Projekte zugute kommen.

Von Barbara Schönberg, 2. Vorsitzende des Fördervereins I-L-e-Servicehunde für Menschen mit Behinderung e. V., organisiert, fand am 22.08.2020 in Aachen ein Benefizkonzert zugunsten von Matteo und Leila statt.

Es war ein wundervolles Event, mit wundervollen Menschen, die sowohl auf, als auch vor der Bühne diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.

Moderiert und geführt wurde durch das Programm von Gesang, Musik und Interviews von der Schirmherrin unseres Fördervereins I-L-e-Servicehunde für Menschen mit Behinderung e. V. Frau Susanne Laschet.

Großartige Sänger und Musiker, u.a. des Aachener Stadttheaters, wie Nicole Malangre, Ronan Collett, Elke Plesken, Heribert Leuchter, Malcolm Kemp, Julia Walberg und Tim Granarz, Marielle Rollmann, die „lost yeast“ und ein von der Jugend organisierter Flashmop boten den Zuschauern ein großartiges Live-Event, das trotz oder gerade wegen der in der heutigen Zeit erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen von allen Beteiligten sehr genossen worden ist.

Die Interviews mit Servicehundehaltern war ebenfalls ein besonderes Highlight. Hier konnten die Zuschauer aus erster Hand erfahren, wie und in welcher Weise ein Assistenzhund seinem Besitzer hilft (finden Sie in diesem Zusammenhang Zitate von Servicehundehaltern in unserer Rubrik „Zitate„).

Für das leibliche Wohl war natürlich ebenfalls gesorgt. Laura Marcheggiano bot ein abwechslungsreiches Menü, so dass wohl kein Wunsch offen blieb.

Wir möchten uns bedanken bei allen Beteiligten, die dieses Fest zu einem ganz besonderen Tag gemacht haben. 
Bei der Moderatorin, den Künstlern, dem Catering, der Technik, den vielen fleißigen Händen „hinter der Bühne“, aber vor allem auch bei den vielen Menschen, die gespendet haben und einen unglaublichen Betrag in Höhe von 3.700,00 Euro als Beitrag für die Finanzierung  für Leila als Assistenzhund für Matteo geleistet haben. 

Vielen Dank!

MÄRZ 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie muss dieses Konzert leider ausfallen.
Sobald wir wissen, wann das Konzert nachgeholt werden kann, geben wir Bescheid.

Am 21.03.2020 findet ein Benefizkonzert in der Aula der Waldorfschule in Eckernförder statt. Etwaige Spenden an den Förderverein werden für die Ausbildung eines Anfallwarnhundes  für den an Epilepsie erkrankten 13-jährigen Matteo eingesetzt.

Wir freuen uns auf die Veranstaltung und wünschen allen einen schönen Abend.

Mai 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie muss dieses Konzert leider ausfallen.
Sobald wir wissen, wann das Konzert nachgeholt werden kann, geben wir Bescheid.

Luxemburgische Freunde unterstützen uns bei der Finanzierung von Leila, der angehende Anfallwarnhund für Matteo, der ab dem 4. Lebensjahr an Epilepsie erkrankt ist.
Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit guter Musik, tollen Gesprächen und lieben Menschen.